Home
Historie
Vorstand
Satzung
Geschäftsordnung
Beiträge
Aufnahmeformular
Unsere Halle
Unsere Außenbahn
Gastfahrer
Trainingszeiten
Downloads
Ausflüge
Jugendarbeit
Jugendtage
SEPA

©2018 RCMC Ibbenbüren e. V.

 

 

In unserem Verein fahren wir ausschließlich mit Elektrofahrzeugen. Überwiegend sind bei uns Tourenwagen zu sehen, aber auch RC-Cars der Formel 1-Klasse sind vertreten. Generell darf bei uns aber alles bewegt werden, was vier Räder und einen Elektromotor hat.

Zur Zeit zählt der Verein ca. 30 Mitglieder. Alters- und Berufsklassen sind dabei bunt gemischt. Jedes Vereinsmitglied verfügt über einen eigenen Schlüssel, so dass jeder dann fahren und trainieren kann wann er gerade Lust dazu hat. Feste Öffnungszeiten sind somit nicht notwendig. Gastfahrer können uns vorher anrufen und einen Termin vereinbaren (Telefonnummer siehe Kontakt). Für 10,00 € (Jugendliche 7,00 €) kann somit jeder, der einmal bei uns fahren möchte, eine Tageskarte erwerben. Auch Anfänger sind in unserem Verein herzlich willkommen. Jedes Vereinsmitglied steht diesen mit Rat und Tat zur Seite.

Jedes Jahr wird bei uns der Teuto-Cup ausgefahren. Diese besteht in der Regel aus fünf Läufen und findet in den Sommer- und Wintermonaten statt. Diese Rennserie ist bislang auf eine große Resonanz gestoßen. Somit ist der "Teuto-Cup" zu einem festen Bestandteil geworden.