Home
Zurück
Trainingszeiten

©2018 RCMC Ibbenbüren e. V.

 

Im Bereich der Jugendarbeit zeigt unser Verein großes Engagement für den Nachwuchs. Dieses zeigt sich an den Erfolgen unserer Jugendlichen in nationalen Wettkämpfen und Meisterschaften sowie an den Neuzugängen. Trainieren kann man auf unseren hauseigenen Rennstrecken und beim „Teuto-Cup“. Er ist eine Rennserie, in der gerade Kinder, Jugendliche und Einsteiger die Möglichkeit haben an offiziellen Rennen teilzunehmen.

Ein besonderes Angebot unseres Vereins ist das Jugendtraining, in dem Hilfe und Unterstützung in allen Bereichen des Modellautosports angeboten wird. Trainiert werden u.a. Rennstarts, Überholmanöver und Rennsimulation über 6 Minuten. Im Bereich der Technik werden die Jugendlichen u.a. bei Einstellarbeiten, Setup´s und der Elektronik unterstützt.

Wer einmal schnuppern und sich informieren möchte, kann gerne mal mit einem funkferngesteuerten Modellauto ein paar Runden drehen.

Also, worauf wartet Ihr noch?? Kommt vorbei und probiert es aus.

Das Jugendtraining wird geleitet von unserem Jugendwart Michael Tschöke


Kontakt: